Funkenbrauch im Allgäu

Christbaumsammlung wird auf den 26.01.19 verschoben

Die Vorstandschaft der Funkenzunft hat sich entschieden, entgegen den Verlautbarungen in der SZ vom letzten Samstag, das Sammeln zu verschieben.

Angesichts der Wetter- und Schneelage haben wir uns entschlossen das Christbaumsammeln auf Samstag, den 26.01.2019 zu verschieben.

Nach Begutachtung einiger Sammelplätze und der Zufahrt zum Funkenplatz sehen wir wenig Chancen, das Christbaumsammeln am kommenden Samstag wie geplant durchführen zu können.

Wir hoffen nun alle auf Wetterbesserung, bzw. auch auf eine Verbesserung der Verkehrssituation. Denn manche Strassen sind aufgrund von Schneehaufen nur eingeschränkt befahrbar.

In diesem Sinne: Feurio! Jetzt haben ein paar Bäume noch die Change etwas länger in unseren Stuben zu verbleiben.

2 Responses

  1. Sandra Rothermel

    Hallo, leider haben wir unseren Christbaum noch nicht abgegeben, können wir ihn noch irgendwo abgeben für den Funken?
    Vlg

    27. Januar 2019 at 00:17

    • Michael

      Einfach selber zum Funkenplatz bringen ….
      Das geht immer.
      LG

      27. Januar 2019 at 11:12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.