Funkenbrauch im Allgäu

Der Winter kommt pünktlich zur Christbaumsammlung

Nach dem es nun einige Wochen viel zu warm und freundlich war, kam er doch höchst persönlich und pünktlich zur Funkensaison 2016. Der Winter! Die Christbaumsammlung fand wieder mit großem Erfolg statt. Verschiedene Vereine und die Funkenzunft Wangen hatten sich das Stadtgebiet wieder aufgeteilt und so fuhren verschiedene Teams die einzelnen Sammelpunkte an. Nach der kurzen Einteilung und Ansprache durch den 2. Vorstand, der wie jedes Jahr alles vorbildlich organisiert hatte, ging es kurz nach 09:00 los. Ca. um 13:00 waren dann über 2000 Christbäume am Funkenplatz gelagert und alle Helfer konnten sich ein gutes Mittagessen schmecken lassen.

Feurio!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.