Funkenbrauch im Allgäu

Christbaumsammlung der Funkenzunft am 16.01.16

Dieses Wochenende ist es wieder so weit. Die Funkenzunft sammelt die Christbäume in Wangen ein. Die Stadt hat wieder die üblichen Sammelpunkte eingerichtet und Schilder aufgestellt. An dieser Stelle sein nochmals darauf hin gewiesen bitte nur ganze Bäume und keinen Baumschnitt oder Zweige dort abzuladen. Denn traditionell wird der Funken in Wangen nur aus Christbäumen errichtet und keine Abfälle verbrannt oder gar Brandbeschleuniger verwendet.

Sollte jemand diesen Termin trotz mehrfacher Ankündigung verpasst haben, dann können die Bäume auch direkt am Funkenplatz auf der Haid deponiert werden. Die Funkenzunft fährt zwar auch später noch die Sammelplätze ab, aber schöner wäre es, wenn wir am Samstag die Sammlung auch abschließen könnten.

In diesem Sinne,

Feurio!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.